Schließen

DIE ERSTEN ACTS FÜRS MELT 2024

 

Die ersten Acts fürs MELT 2024, mit James Blake, Kenya Grace, Romy, Sugababes, DJ Koze und vielen weiteren!

 

 

Im Juli 2024 werden wieder Tausende Musikliebhaber:innen auf die Gremminer Halbinsel zurückkehren und im Schatten riesiger Kohlebagger, am Rande eines Sees, die Vielfältigkeit von Kunst und Kultur zu feiern.

Wir freuen uns sehr, für diese Tage den passenden Soundtrack bieten zu dürfen:
Denn wenn sich vom 11.-13. Juli 2024 Ferropolis wieder in eine spektakuläre und abwechslungsreiche Traumwelt verwandelt, sind mit exklusiven Deutschlandshows von Elektronikkünstler James Blake, UK-Grime-Legende Skepta, dem Comeback der Sugababes, und dem Solodebüt von Romy von The xx zahlreiche hochkarätige Live-Acts dabei, die man so in Deutschland einzig auf dem MELT erleben kann.

Wer eher der elektronischen Musik zugewandt ist, findet ebenfalls zahlreiche Highlights: DJ Koze wird erstmals nach 7 Jahren(!) nach Ferropolis zurückkehren, Bonobo wird eines seiner in Deutschland seltenen DJ-Sets spielen, und Honey Dijon wird erstmalig ihr Album Black Girl Magic vorstellen. Nach seinem letztjährigen Strangelove-Takeover im Beach Club wird Job Jobse die Big Wheel für sich beanspruchen, und KI/KI wird ihr neues Liveset präsentieren. Auch an der b2b-Front wird es krachen: Die Carte Noire von Marcel Dettmann wird niemand geringeres als VTSS sein, während es mit dem b2b von DJ Mell G und Helena Hauff eine Weltpremiere geben wird. Techno, House und vieles mehr: Das MELT ist und bleibt das Zuhause für elektronische Musik in Deutschland!

Wie jedes Jahr wird es beim MELT 2024 auch wieder neue Künstler:innen zu entdecken geben. Vom verträumten Dream-Pop von Art School Girlfriend und dem störrischen Post-Punk von Bar Italia, hin zum Liquid-D’n‘B -Pop von Kenya Grace oder dem DIY-Pop von Slayyyter. Rave-Rap gibt es von TELESHOP, Obongjayar wird seinen Facettenreichtum darlegen, die Femme fatale COBRAH wird euch in ihre Bann ziehen und Eartheater ihre Alben Powders und Aftermath vorstellen. Es erwartet euch also ein großartiger Genremix, der zeitgleich das wohl zeitgenössischste und dennoch zugänglichste musikalische Festivalprogramm des Landes darstellt!

Wie bereits in den letzten Jahren werden mehrere Bühnen abermals von ausgewählten Kollektiven und ihren Freund:innen bespielt: Neben letztjährigen Highlights wie dem kölnischen Kollektiv um Malugi und Marlon Hoffstadt, Club Heart Broken, und Teenage Dreams von DJ Heartstring, sind mit Sedef Adasis Hammam Days & Nights, La Noche von Byron Yeates, DHC und THC, und Maricas, die Partyreihe von Eloisa Blitzer, Gina Guasch and ISAbella aus Barcelona, auch drei neue Takeover dabei, die stellvertretend für hochklassige Kuration und unverwechselbare Sounds stehen — und somit ideal zum MELT passen.

Erstes Announcement (A-Z)

Art School Girlfriend
Bar Italia
Bitter Babe (b2b) Nick León
Bonobo (DJ Set)
COBRAH
Diggidaniel
DJ Koze
DJ Mell G (b2b) Helena Hauff
Eartheater
Freddy K
Honey Dijon
Isabella Lovestory
James Blake
Job Jobse
Kalte Liebe (live)
Kenya Grace
KI/KI (live)
Marcel Dettmann (b2b) VTSS 
Obongjayar
Paula Hartmann
Romy
Skepta
Slayyyter
Sugababes
Teleshop
X Club.
Yaeji
 
Takeover
Club Heart Broken
HAMAM DAYS & NIGHTS
La Noche
Maricas
Teenage Dreams
 
 
 
 
 
Ihr kennt nicht alle Acts? Kein Problem! Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Spotify-Playlist mit allen Acts vorbereitet, wo ihr entspannt eure neuen Lieblingskünstler:innen entdecken könnt.
 
Unser Artwork ist wie schon im letzten Jahr eine Koproduktion von einigen der talentiertesten Grafiker:innen und Designer:innen die wir kennen. Wir danken ihnen herzlichst für ihren Einsatz:
Creative Direction: Manuel Fischer
Art Direction: Dominik Keller
Graphics: Guillermo Lucena
AI by: Sms 3d
 
Die Early Bird- und Phase-1-Tickets fürs MELT 2024 sind inzwischen ausverkauft. Aktuell ist ein streng limitiertes Kontingent an Phase-2-Tickets im Verkauf. Seid also lieber schnell und greift zu, ehe die Preise abermals steigen — dies war schließlich erst der Anfang!

Wir können es auf jeden Fall kaum erwarten euch vom 11.-13. Juli 2024 in Ferropolis besuchen zu dürfen.