Schließen

DAS LINEUP DES AUTOSCOOTERS 2024

 

The full lineup for the Autoscooter at MELT 2024!

 

Wer in den letzten paar Jahren unsere Socials verfolgt oder auch vor Ort war, der kennt ihn bereits: Den Autoscooter, ein umgebauter und umfunktionierter, nunja, Autoscooter, ist das Zuhause für die schnellen Beats, trancigen Synths und Pop-Edits auf dem MELT.
Von manchen zuerst argwöhnisch betrachtet, springt der Vibe am Ende doch auf alle über — spätestens wenn man dicht gedrängt mit anderen in der Masse steht, der Boden unter einem mitwippt und das Sichtfeld nur aus ekstatischen Menschen und bunten Kirmeslichtern besteht. 

Wie in den Jahren zuvor übernehmen wieder drei Kollektive die Schirmherrschaft für jeweils eine Nacht des Autoscooters: Am Donnerstag stellt southstar seine neue Reihe Unplayed vor, ehe am Freitag das kölsche Kollektiv Club Heart Broken die Menge springen lässt. Den Abschluss gibt es abermals von teenage dreams, Label und Eventreihe des Duos DJ Heartstring.
 
Unplayed – diesen Namen wird man in Zukunft noch häufiger lesen, scharrt der Produzent und DJ southstar unter diesem Titel doch seine Freund:innen und Mitstreiter:innen um sich herum. Fürs MELT 2024 hat er sich dabei einige Highlights rausgesucht: Neben einem eigenen Set, werden auch HorsegiirL, Funk Tribu, Crush3d, Hello Sasy und Haaizey b2b Nana Tranquillo für kollektiven Freudentaumel sorgen.
 
„Never change a running system“ könnte man meinen, aber wer die Entwicklung von Club Heart Broken in den letzten Jahren miterlebt hat, für die oder den ist klar: An diesem Kollektiv aus Köln gibt es gerade eh keinen Weg vorbei. Wenn bei einer Outdoor-Veranstaltung der Schweiß vom Regenschutz heruntertropft, dann macht man in jedem Fall was richtig. Zum MELT 2024 kommen sie mit dem gesamten Team: Neben Marlon Hoffstadt und Malugi sind auch die Residents Dangerous Dreaming, DCHM, evin, ferrari rot und Surf 2 Glory mit am Start. Hinzu kommt ein Very Special Guest, den wir aber an dieser Stelle noch nicht verraten dürfen. 🤫
 
MELT 2022, Samstagnacht: Die volle Kraft des Autoscooters wird hier erstmals so richtig deutlich. Das Duo DJ Heartstring ist an den Decks und sorgen für ein Set, dass noch die kommenden Monate und Jahre in den Köpfen der Anwesenden hängenbleiben wird.
Seitdem sind DJ Heartstring nicht nur international durchgestartet, sondern auch fester Bestandteil des MELT und werden 2024, wie schon im letzten Jahr, ihre Eventreihe und Label teenage dreams präsentieren. Neben einem eigenen Set bringen sie mit Kettama, Lovefoxy und Maruwa drei DJs mit, die das ganze Spektrum ihrer Einflüsse darstellen.
 

Das gesamte Lineup des Autoscooters (A-Z)

Crush3d
Dangerous Dreaming
DCHM
DJ Heartstring
Evin 
Ferrari Rot
Funk Tribu
Haaizey [b2b] Nana Tranquillo
Hello Sasy
HorsegiirL
Kettama
Lovefoxy
Malugi
Marlon Hoffstadt
Maruwa
Sedaction
Southstar
Surf 2 Glory
+ Very Special Guests

 
Takeover
Club Heart Broken
Teenage Dreams
Unplayed

 

 
 

Diese Acts gesellen sich damit zu den bisher bestätigten Künstler:innen rund um James Blake, die Sugababes, Skepta, Romy, Bonobo (DJ Set), DJ Koze, Slayyyter, COBRAH, Kenya Grace und viele mehr. Eine Übersicht aller bislang bestätigten Acts findet ihr hier.
 
Aktuell sind nur noch wenige Hundert Resttickets verfügbar - im Anschluss wird der Preis automatisch steigen. Wer also Geld sparen möchte, der:die sollte jetzt zuschlagen!
 
Wir freuen uns auf euch!