Schließen

BUSREISEN JETZT VERFÜGBAR!

Arriving all relaxed and fresh? Book your bus trip now!

 

Das Stressigste an einem Festivalerlebnis sind häufig die An- und Abreise. Passt der Pavillon in den Kofferraum? Hat jemand eine Sackkarre für das Bier? Und wer kann eigentlich am Sonntag fahren?! Fragen, über die man nicht hinwegkommt, wenn man ein Festival plant.
Mit unseren Busreisen haben wir aber hier eine Lösung für euch! Ob aus den Niederlanden, der Schweiz, oder zahlreichen deutschen Städten: Kommt zum Treffpunkt, werdet zum MELT 2024 kutschiert, und am Sonntag entspannt in eure Heimatstadt zurückgebracht!

Busreisen aus Deutschland

Mit Bassliner haben wir einen Partner am Start, der seit Jahren der Inbegriff von Festivalbusreisen sind. Ob ihr aus München oder Stuttgart, Köln, Berlin oder Leipzig kommt: Mit Bassliner macht ihr euch entspannt auf dem Weg zum MELT und werdet direkt am Bändchentausch abgesetzt. Einen viel besseren und schnelleren Start in das Festivaljahr 2024 könnt ihr gar nicht haben! Alle Abfahrtszeiten und -orte findet ihr hier auf ihrer Website.

Internationale Busreisen

Wer aus dem Umland kommt kann sich seine Busreisen über Maximaltrips buchen. Maximaltrips ist seit Jahren enger Partner des MELT und besticht durch seine Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Abfahrten aus Zürich, Amsterdam, Maastricht und anderen Städten stehen euch zur Verfügung: Ob als Einzelfahrt oder hin und zurück. Preise und Infos findet ihr in ihrem Shop.

Natürlich gibt es aber auch noch althergebrachte Arten um zum MELT zu kommen – auch wenn diese vermutlich nicht den Komfort einer Anreise mit dem Bus bieten können. Hier findet ihr nochmal alle weiteren zusätzlichen Infos:

Die nachhaltige Alternative: Der Zug

Beim MELT legen wir großen Wert auf Nachhaltigkeit. Und die nachhaltigste Anreise erfolgt weiterhin auf Schienen, mit dem Zug! Von Berlin aus ist man in etwas mehr als einer Stunde bereits am Bahnhof Gräfenhainichen. Aus Bitterfeld, Leipzig, Halle (Saale) und Lutherstadt Wittenberg gibt es mehrmals pro Tag Direktverbindungen nach Gräfenhainichen. Vom Bahnhof aus kommt ihr dann mit dem kostenlosen Bus-Shuttle zum Campingplatz. Bitte beachtet allerdings, dass es zu Stoßzeiten beim Bus-Shuttle zu Verzögerungen kommen kann: Rechnet also lieber ein wenig Wartezeit ein, damit ihr euren Zug nicht verpasst!

Der Dauerbrenner: Das Auto

Natürlich kann man auch mit dem Auto zum MELT anreisen. Die Adresse lautet Ferropolisstraße 1, 06773 Gräfenhainichen, und das MELT Festival ist natürlich auch direkt bei Google Maps zu finden. Über die A9 und die Abfahrt Dessau Ost seid ihr in 20 Minuten direkt vorm Festivalgelände. Stellt jedoch sicher, dass ihr vorher ein Parking- oder Car-/Caravan-Camping-Add-On besitzt. Zudem beachtet bitte, dass ihr zur An- und Abreise auch wirklich fahrtüchtig seid!

Für besonders weite Wege: Anreise per Flugzeug

Wer einen besonders weiten Weg hat, kann auch mit dem Flugzeug anreisen. Nein, wir haben keinen Privatflugplatz, aber die Flughäfen Halle/Leipzig und Berlin/Brandenburg sind nicht weit entfernt. Von dort aus kommt ihr ohne Probleme mit dem Zug weiter zum MELT!

Wer sportlich ist, steigt aufs Rad

Auch mit dem Fahrrad kann man sehr gut zum MELT anreisen. Klar, das ist nicht für jede:n was, aber wer Lust hat, der sei herzlich eingeladen sich via Muskelkraft zu uns zu bewegen! Vor Ort gibt es bei der Gästeliste einen sicheren Fahrradparkplatz an dem nichts wegkommt. Die Fahrräder selber dürfen jedoch leider nicht mit auf das Campinggelände genommen werden.

Also: Sehen wir uns auf dem MELT 2024? Sichert euch jetzt eure Tickets und erlebt das Festivalwochenende des Jahres!